Gastronomie und Uhrmacherei Hand in Hand ...

Gastronomie und Uhrmacherei Hand in Hand ...
11. September 2019
Gastronomie und Uhrmacherei Hand in Hand ...

Wieder einmal freut sich die Familie der Freunde von Maurice Lacroix über Zuwachs. Nach Sport und Mode widmet sich die Marke der kulinarischen Welt und begrüßt die jungen Freiburger Köche Ben & Léo.

„Der abenteuerliche und avantgardistische Geist dieses Duos verführte mich bereits, noch bevor ich mich mit ihrer Idee von Gastronomie vertraut gemacht habe. Als leidenschaftliche Köche haben sie ihr Hobby zum Beruf gemacht und feiern mit ihren verschiedenen Marken und ihrer Fernsehsendung große Erfolge ... Eine moderne Vision, ein gemeinsamer Wunsch, eine langwährende Freundschaft und Ehrgeiz – dafür stehen die Freunde der Marke“, freut sich Managing Director Stéphane Waser.

Bei ihrem Besuch der Manufaktur zeigten sich Ben & Léo angesichts der anstehenden Zusammenarbeit euphorisch: „Wir kennen die Marke und schätzen sie enorm! Wir erkennen uns selbst in ihrem urbanen, innovativen und vor allem schweizerischen Image wieder! Ihre Dynamik inspiriert uns zu gemeinsamen neuen Projekten!“, freut sich das Duo. Hinsichtlich der Kollektionen sind die beiden Partner vor allem von der eleganten Schlichtheit der Eliros sowie der Dynamik und dem Zeitgeist der AIKON angetan. „Letztere ist robust und sportlich, weiß aber gleichzeitig durch eine tolle Ästhetik zu überzeugen – die ideale Uhr für einen Koch“, so Ben. Während des Besuchs in den Werkstätten zeigte sich Léo beeindruckt von der äußerst sorgfältigen Herstellung der Uhrwerke: „Auch wir arbeiten mit einer Pinzette an den ästhetischen Details unserer Gerichte, bevor wir sie unseren Kunden präsentieren – eine Analogie zu der Arbeit der Uhrmacher.“

Aktuelle News

Lesen Sie die aktuellen Neuigkeiten von Maurice Lacroix

© Maurice Lacroix. Alle Rechte vorbehalten