MARINA CORREIA – DIE WELLENTÄNZERIN!

MARINA CORREIA – DIE WELLENTÄNZERIN!
MARINA CORREIA – DIE WELLENTÄNZERIN!

Sie ist ein Phänomen der Longboard-Welt, ein ganz besonderer Star. Geschmeidig, schnell, frei, elegant und wild zugleich tanzt sie auf ihrem Longboard. Die Kapverdianerin Marina Correia, die 2020 zur Weltmeisterin im Longboard Dancing Freestyle gekürt wurde, entscheidet sich für Maurice Lacroix und schließt sich mit großem Enthusiasmus der ML Crew an!

Marina Correia wurde auf Kap Verde geboren und kam im Alter von 14 Jahren nach Frankreich. Mit 17 Jahren begann sie in Nizza auf der Promenade des Anglais mit dem Longboard Dancing
Freestyle. „Longboarding ist eine Disziplin zwischen Sur fen und Skateboarding. Das Dancing kommt eher vom Surfen und wurde im Laufe der Jahre immer kunstvoller und kreativer .“ Im Jahr 2020
wurde die 23-jährige Surferin Weltmeisterin im Longboard Dancing.

Marina ist einzigartig, genau wie ihr Stil. „Das sage nicht ich, sonder n andere. Ich habe einen sehr speziellen, eher wilden Stil. Von einem Mädchen wird erwartet, sich behutsam und sanft zu bewegen. Mein Stil hingegen ist elegant, fließend, aber eben auch sehr wild. Meine Figuren reihe ich sehr schnell aneinander. Geschwindigkeit bedeutet Adrenalin, Freiheit und absolute Körperbeherrschung. Ich versuche stets, etwas Neues auszuprobieren und mich selbst zu übertreffen. Die Art und Weise, wie ich mich auf meinem Longboard fortbewege, spiegelt dabei meine Identität wider.“

Marina hätte nicht im Traum daran gedacht, einmal Teil der ML Crew zu sein! „Gleich beim ersten Kontakt habe ich mich sehr wohl gefühlt. Ich bin sicher, dass wir gemeinsam viel erreichen werden.“ Sie fügt hinzu: „Ich finde das Motto von Maurice Lacroix einfach toll: ‚Success is a journey, not a destination‘.“ Jeder hat einen anderen Lebenslauf, und das Leben ist eine Reise. Das Gleiche gilt für Erfolg.

Ihre Leidenschaft möchte Marina auch an junge Menschen in ihrem Heimatland Kap Verde weitergeben. „Als Bürgerin dieses Landes möchte ich sehen, was ich den jungen Menschen durch meinen Sport beibringen kann, wie das Longboard ihnen helfen kann, sich zu entfalten, so wie es auch mir geholfen hat, mich weiterzuentwickeln und mein Leben in vollen Zügen zu genießen.“

Aktuelle News

Lesen Sie die aktuellen Neuigkeiten von Maurice Lacroix

© Maurice Lacroix. Alle Rechte vorbehalten