MIT DITAJI KAMBUNDJI ÜBER DIE GRENZEN HINAUS

MIT DITAJI KAMBUNDJI ÜBER DIE GRENZEN HINAUS
MIT DITAJI KAMBUNDJI ÜBER DIE GRENZEN HINAUS

Im Jahr 2020 wurde sie im Alter von 18 Jahren mit einer Zeit von 13,07 Sekunden zur schnellsten Hürdenläuferin der Welt in ihrer Altersklasse. Auch ein Jahr später ist die Kampfeslust der Leichtathletin ungebrochen: „Mein ultimatives Ziel ist die Teilnahme an den Olympischen Spielen“, so Ditaji, die sich bereits auf dem richtigen Weg befindet, nachdem sie sich kürzlich den Titel der Schweizer Meisterin im 60-Meter-Hürdenlauf sicherte und dabei mit 8,10 Sekunden einen neuen Schweizer U20-Rekord aufstellte. Leichtathletik ist eine Disziplin, die in ihren Adern fließt. Zum Laufen kam das jüngste von vier Geschwistern dank ihrer Schwestern, allesamt Läuferinnen, darunter die Sprinterin und mehrfache Medaillengewinnerin Mujinga Kambundji. „Dies ist wirklich unser größtes Plus. Wir unterstützen uns gegenseitig sehr und trainieren manchmal zusammen.“ Ditaji, von Natur aus ruhig und fröhlich, gibt zu, dass sie auf der Rennstrecke eine andere Facette ihrer Persönlichkeit zeigt. Ihr gelingt es dadurch, ihr inneres Gleichgewicht zu wahren. „Mein Stil ist eine Mischung aus Dynamik und einem Hauch von Aggressivität. Ich bin ein extrem fokussierter
Mensch. Sobald ich an der Startlinie stehe, habe ich nur noch ein Ziel vor Augen: ein perfektes Rennen zu laufen.“ Ein perfekter Lauf wird besonders von einem Faktor beeinflusst: der Präzision. „Das verbindende Element zwischen meinem Sport und der Uhrmacherei ist Präzision. Sie macht mich zur Gewinnerin eines Rennens und verleiht einer Uhr ihren Wert!“ 

Ditajis Persönlichkeit war ausschlaggebend dafür, sie in die Familie der Freunde der Marke aufzunehmen, wie Stéphane Waser, Managing Director von Maurice Lacroix, erklärt: „Ditaji steht für unbändigen Kampfgeist und einzigartiges Talent. Dank ihrer Charaktereigenschaften ist sie bereits mit 18 Jahren eine große Sportlerin. Wir freuen uns sehr, sie bei ihren zukünftigen Unterfangen unterstützen zu dürfen!“

Ditaji hat ihrerseits bereits Gefallen an mehreren Uhren der Marke gefunden: „Ich liebe die AIKON und ihr erfrischendes, designorientiertes und sportliches Äußeres. Über den ästhetischen Aspekt hinaus schätze ich zudem das tolle Preis-Leistungs-Verhältnis der Marke, die günstigen Preise für Uhren der Spitzenklasse und die Nähe, die ich zu den Teammitgliedern aufbauen konnte. Dabei fungiere ich nicht einfach nur als Markenbotschafterin. Die Marke möchte mich auf meiner Reise begleiten, was für mich von größter Bedeutung ist.“ 

MEHR ENTDECKEN

Aktuelle News

Lesen Sie die aktuellen Neuigkeiten von Maurice Lacroix

© Maurice Lacroix. Alle Rechte vorbehalten